INTERNET WORLD Logo
Internet World Rundgang: Analytics und Optimierung
Sonstiges 27.03.2012
Sonstiges 27.03.2012

Internet World Rundgang: Analytics und Optimierung Daten, Daten, Daten

Verlässliche Daten sind das A und O der Online-Branche und die Basis für Online-Shops und Online-Marketing gleichermaßen. Viele Internet World-Aussteller präsentieren ihre Services und Tools zum Thema Datenschätze.

Der Daily Visibility Rank von SEOlytics (Halle 2, E130) soll Online-Marketern eine verlässliche Kennzahl für die Suchmaschinenoptimierung liefern. Ab sofort ist der Index weltweit und täglich verfügbar. Einen kostenlosen SEO-Sofortcheck können sich Internet World-Besucher bei Luna-Park (Halle 2, E118) abholen. Xamine (Halle 2, E109) bietet Lösungen zum Thema Brand Bidding: Adwords-Kunden, die wissen wollen, wer auf ihre Marke bietet, können Xamine Brand Control für drei Marken eine Woche lang gratis testen.

Klassische Webanalyse für E-Commerce-Treibende bietet Econda (Halle 2, F161) mit der neuen Version des Analysetools Shop Monitor, das jetzt bei der Auswertung der Customer Journey helfen soll. Auch Webtrekk (Halle 2, E132), Odoscope (Halle 1, D083) und AT Internet (Halle 2, E118) zeigen ihre Webanalytics-Angebote und thematisieren die Customer Journey. Mindlab (Halle 2, E115) präsentiert sich mit neuem Produktportfolio: Das Unternehmen hat seinen Netmind Server ausgebaut und bietet jetzt Analysedaten in Echtzeit zu den Interessen von Shop-Kunden und den Schwachstellen bei den internen Prozessen.

Das könnte Sie auch interessieren