INTERNET WORLD Logo Abo
Kleine Partnerschaft zwischen immowelt und Microsoft
Sonstiges 08.10.2012
Sonstiges 08.10.2012

Kleine Partnerschaft zwischen Immowelt und Microsoft Wohnung per App

Immowelt und Microsoft kooperieren für eine App miteinander. Das Immobilienportal hat eine App für die Wohnungssuche entwickelt, die über Windows 8 läuft.

Eine App für alle Screens - Immowelt und Microsoft zeigen mit einer kostenlosen Wohnungssuche-App, die auf Windows 8 laufen wird, welches Potential in Multi-Screen-Anwendungen steckt. 

Die kostenlose Desktop-Applikation wurde sowohl für PC als auch für Smartphones und Tabletrechner optimiert. Nutzer können somit nun auch auf ihren mobilen Geräten die gewünschten Eckdaten für ihre Traumwohnung eingeben und mobil suchen. Die Android-App von immowelt gibt es schon seit mehr als zwei Jahren.

Auf der dmexco 2012 hatte Microsoft im September sein Betriebssystem Windows 8 vor allem Werbetreibenden ans Herz gelegt. Windows 8 wird auch auf den Nokia Smartphones der Lumia-Reihe laufen.

Das könnte Sie auch interessieren