INTERNET WORLD Business Logo Abo
Mobile TV
Sonstiges 17.07.2013
Sonstiges 17.07.2013

Mobile TV Überall Fernsehen

Mobile TV bietet Werbungtreibenden viele Möglichkeiten. Trotz starker Nachfrage ist der Markt für mobiles Fernsehen in Deutschland allerdings noch recht überschaubar. INTERNET WORLD Business zeigt, wie Content-Anbieter den mobilen Kanal nutzen.

Mit der zunehmenden Verbreitung von Smartphones und Tablets wächst auch die Nachfrage nach mobilen Fernsehangeboten. Zwar gibt es noch einige technische Hürden zu überwinden, einer Studie des Martkforschungsinstituts YouGov zufolge sind aber bereits knapp ein Drittel der Nutzer hierzulande an mobilen TV-Inhalten über WLAN interessiert. Dabei hinken die Werbebudgets im Mobile TV derzeit der Nutzung noch hinterher, bemängelt Oliver Vesper, Managing Director beim Bewegtbildvermarkter Smartclip Deutschland.

Warum Live-Streaming allein keine Garantie für Profitabilität ist und wie die Zukunft des mobilen TV im Hinblick auf Vermarktung aussieht erfahren Sie im Heftartikel: Mobile TV: Fernsehen aus der Hosentasche (INTERNET WORLD Business Ausgabe 13/2013).

Das könnte Sie auch interessieren