
Burda setzt weiter auf eine Multichannel-Strategie: Eine neue App für Smart-TV, internetfähige Fernsehgeräte, soll Nutzern Zugriff auf das aktuelle Tagesprogamm sowie auf die Mediathek des ZDF bieten.
Apps für Smartphones und Tablets gibt es bei Burda schon länger – jetzt soll das digitale Portfolio um eine App für smarte Fernseher ergänzt werden: und der App-Entwickler Cellular launchen eine Anwendung für Smart-TV.
Die kostenlose App bietet Usern das Tagesprogramm sowie Tagestipps. Integriert sind außerdem Vorschauvideos und Bildergalerien. Auch der Zugriff auf Filme aus der ZDF-Mediathek ist möglich.
Die Anzeigenplätze in der App verkauft der Vermarkter Tomorrow Focus Media. Zur Auswahl stehen dabei Display-Werbeformate, die entweder im Kontext der Programmtabelle, in den Tagestipps oder als bildschirmgroße Promotion auf dem Startbildschirm der App platziert werden können.
Cellular-Geschäftsführer Birger Veit sieht in der neuen App einen klaren Mehrwert für den Nutzer: "Die Marke vereint auf dem Fernsehschirm interaktive Freiheiten des Webs mit der vertrauten Übersichtlichkeit aus Print." Hinzu kommt: Um die Anwendung auf dem internetfähigen Fernseher nutzen zu können, müsse sie lediglich aus dem App Store des jeweiligen TV-Geräteherstellers geladen werden, erklärt Milan Antonijevic, Director New Business bei Cellular.