INTERNET WORLD Logo Abo
Mehr Sport fürs Yahoo-App-Angebot?
Sonstiges 02.10.2013
Sonstiges 02.10.2013

Auf die Plätze, fertig, kaufen Mehr Sport fürs Yahoo-App-Angebot?

Yahoo will sein Sportangebot offensichtlich erweitern. Das Unternehmen befindet sich kurz vor der Übernahme eines App-Entwicklers für Sport-Anwendungen, Hitpost.

Sport läuft auch im Internet gut - Wettseiten und Portale gibt es noch und nöcher. Yahoo will nun aber auch im Mobile-Bereich sein Sportangebot aufwerten und legt sich dazu den App-Entwickler Hitpost zu. Das Team des Entwicklungsunternehmens soll in Gesamtheit in die Yahoo-Struktur übergehen, berichtet .

Hitpost ist nicht im tatsächlichen Wettgeschäft unterwegs, sondern hat bisher Apps gebaut, die es Nutzern ermöglichen, sich untereinander zu vernetzen und miteinander zu spielen, aber auch aktuelles Sportgeschehen zu diskutieren und über Sportereignisse in Meinungsumfragen abzustimmen. Die bekannteste und erfolgreichste dieser Apps heißt SportsBet und wurde auf Google Play über eine Million mal heruntergeladen.

Yahoo lässt sich seine Gesamtüberarbeitung einiges kosten: Im Juli 2013 hatte Yahoo sich das Analytics-Start-up Ztelic gekauft. Zuletzt übernahm Yahoo im August 2013 die App-Plattform Lexity.

Das könnte Sie auch interessieren