INTERNET WORLD Logo Abo
Social Shopping mit barcoo
Sonstiges 01.06.2010
Sonstiges 01.06.2010

Social Shopping mit barcoo Produkte per App empfehlen

checkitmobile startet für seinen Handy-Barcodescanner barcoo eine optionale Funktion namens Scan Hero. Damit können User ihre Freunde über ihre Käufe informieren und die Produkte bewerten.

Mit dem Handy und der barcoo-App kann der User den Barcode von Produkten scannen, und diese kommentieren. Mit dem Scan Hero lassen sich die erfassten Artikel nun auch mit Facebook-Freunden teilen. Für die woabi-App aus dem Hause checkitmobile ist seit Ende Februar eine 1-Touch-Order-Funktion verfügbar, worüber Kunden zugleich in verschiedenen Onlinestores einkaufen können.

Bislang konnten die Nutzer von barcoo über die App Testberichte, eine Nachhaltigkeits- und Lebensmittelampel oder einen Preisvergleich abrufen. „Social Networking verlagert sich vom PC auf das Smartphone. Immer mehr Leute nutzen das mobile Internet für den Austausch unterwegs oder einfach nur, um per Check-in mitzuteilen, wo sie sind und was sie machen. Wir wollen mit dem Scan Hero bei barcoo eine Plattform für mobiles Social Shopping bieten“, sagt Tobias Bräuer, Projektleiter für Scan Hero bei checkitmobile.

Das könnte Sie auch interessieren