INTERNET WORLD Business Logo Abo
Aktualisierte Android-App für Twitter
Sonstiges 04.11.2010
Sonstiges 04.11.2010

Aktualisierte Android-App für Twitter iPhone-Feeling fürs Tweeten über Android-Smartphones

Twitter gibt ein Update seiner Android-Applikation heraus. Die überarbeitete App soll nicht nur schneller sein, sondern wurde auch hinsichtlich Design und Funktionen an die iPhone-App des Kurznachrichtendienstes angepasst.

Unter anderem wurden Funktionen wie das Ziehen oder Gleiten über den Touchscreen zum Aufrufen der Features von der iPhone-App auf die Android-Anwendung übernommen. Das Layout der Zeitleiste wurde überarbeitet und eine Tweet-Details-Seite hinzugefügt, die über einen Klick auf den jeweiligen Tweet aufgerufen werden kann. Diese Funktion ist bereits auf den iPhone- und iPad-Apps verfügbar und macht das Aufrufen, Beantworten oder Weiterleiten von Tweets leichter.

Darüber hinaus werden über die neue App die Avatarbilder in höherer Auflösung angezeigt. Die Applikation kann laut Twitter-Blog für Smartphones mit Android 2.1 und höher aus dem Android-Market heruntergeladen werden.

Das könnte Sie auch interessieren