INTERNET WORLD Logo Abo
"The Daily" kommt nach Europa
Sonstiges 17.03.2011
Sonstiges 17.03.2011

"The Daily" kommt nach Europa iPad-Zeitung schon im Frühsommer

Rupert Murdochs iPad-Blatt "The Daily" läuft bald auch auf europäischen Flachrechnern. Mit dem Launch der digitalen Tageszeitung wird in der ersten Jahreshälfte gerechnet.

Die Ankündigung, dass "The Daily" bald auch auf deutschen, französischen und britischen iPads erhältlich sein soll, machte News Corps Digitalchef Jon Miller am Rande eines Medienkongresses in Abu Dhabi. Wie bei der US-amerikanischen Ausgabe solle auch die europäische Version von "The Daily" über iTunes vertrieben werden. Ein genaues Launchdatum stehe allerdings noch nicht fest, so der Guardian.

Derweil arbeitet man bei "The Daily" auch noch an einer Version für Android-betriebene mobile Geräte, die im zweiten Quartal 2011 angeboten werden soll. Die iPad-Zeitung erschien erstmals am 2. Februar 2011 und kostet im Abo 0,99 US-Dollar pro Woche.

Das könnte Sie auch interessieren