INTERNET WORLD Logo Abo
Android 4 schon nächste Woche?
Sonstiges 07.10.2011
Sonstiges 07.10.2011

Android 4 schon nächste Woche? Google serviert Icecream Sandwich

Icecream Sandwich im Herbst: Google soll nächste Woche bereits die Version vier des mobilen Betriebssystems Android vorstellen. Das passt thematisch auch hervorragend zur Produktvorstellung aus dem Hause Samsung.

Die neue Android-Version vier, auch unter dem Namen "Icecream Sandwich" bekannt, soll bereits am kommenden Dienstag vorgestellt werden. Während Samsung vermutlich gleichzeitig sein neues Galaxy-Smartphone der Öffentlichkeit präsentiert, schließt sich Google mit einer Android-Show an. Das vermuten jedenfalls Brancheninsider auf Grund eines kurzzeitig auf Youtube aufgetauchten Platzhalter-Videos.

Im offiziellen Android-Developer-Channel war gestern ein Video-Platzhalter eingestellt worden, das unter dem Titel "Android ICS Launch" den Livestreaming-Event für den 11. Oktober 2011 ankündigt. Eine Bestätigung von Google zu dem Launch gibt es noch nicht. Das Video wurde ebenfalls wieder von Youtube entfernt, so cnet.

Mit Icecream Sandwich will Google ein einheitliches mobiles Betriebssystem an den Markt bringen, das sowohl auf Tabletrechnern als auch auf Smartphones läuft. Die Firmenveranstaltung von Samsung und Google wurde bereits vor einer Woche ohne nähere Angaben zum Inhalt angekündigt.

Das könnte Sie auch interessieren