
Die Biermarke Warsteiner hat eine Webseite mit Onlineshop, eine Social-Media-Präsenz und jetzt auch eine mobile Webseite, die auf allen mobilen Geräten mit Browser funktionieren soll.
Auf der neuen mobilen Website präsentiert die Marke Wissenswertes über das Unternehmen, sein Bier, die Braukunst im Allgemeinen und Events der Brauerei. Videobeiträge führen in die Welt der Brauerei ein. Die Agentur Saint Elmos Interaction Berlin, die bereits die anderen Onlinepräsenzen der Biermarke realisiert hat, entwickelte die mobile Webseite.
Ziel war es, eine möglichst intuitive Seite zu bauen, die eine hohe Fehlertoleranz aufweist und somit auf verschiedenen Browsern unterschiedlicher Geräte funktioniert. Das schlichte Layout ist leicht zu bedienen und wirkt mit der Beschränkung auf die vier zentralen Punkte sehr übersichtlich. Dadurch ist ein sicheres Navigieren auch auf kleinen Bildschirmen möglich. Durch den sparsamen Umgang mit Grafiken lädt die Seite auch bei schlechter Mobilfunkanbindung zügig. Künftig will die Marke Warsteiner weiter in Onlineaktivitäten investieren. Was die nächsten Schritte sein werden, bleibt jedoch vorerst geheim.