INTERNET WORLD Business Logo Abo
adnomics startet mobile Couponing-Plattform Rabees
Sonstiges 08.12.2010
Sonstiges 08.12.2010

adnomics startet mobile Couponing-Plattform Rabees Wenn Bienen Rabatte sammeln

adnomics, die im Sommer gegründete Agentur für Location-Based-Marketing, bringt jetzt Rabees fürs iPhone auf den Markt. Die Couponing-Plattform verbindet die mobile Version des klassischen Gutscheinbuchs mit einem ortsbezogenen Spiel. Bereits zum Start erreichen Unternehmen bis zu 300.000 Nutzer.

Die Rabees sind Bienen, die von Stadt zu Stadt fliegen und die besten Angebote einsammeln. Anschließend bringen sie ihre Beute direkt auf die Mobiltelefone und verleiten zur Schnäppchenjagd. Das Spiel animiert Nutzer, die Anwendung immer wieder zu starten.

Von Beginn an verfügt die Plattform über drei verschiedene Angebots-Typen: lokale Angebote, exklusive Gutscheine und Challenges. Die Nutzer werden aktiv eingebunden und können lokale Angebote in ihrer Stadt innerhalb der App melden. Ergänzt werden diese durch die exklusiven, limitierten Gutscheine von  Rabees-Partnern, die durch das Bienenfangen in die Story eingebettet sind. Zusätzlich können Unternehmen sogenannte "Challenges" anbieten. Dabei werden virtuelle Sticker vor verschiedene Filialen platziert, um die Teilnehmer vor Ort spielen müssen. Für eine komplette Sticker-Kollektion bekommt der Spieler dann einen Bonus innerhalb des Spiels und oft auch einen Sonderrabatt.

Die Plattform eignet sich für Angebote und lokale Unternehmen jeder Art. Jedes Unternehmen kann mit wenigen Klicks eine eigene Location-Based-Marketing-Kampagne starten. Partner können frei definieren, wie lange ein Angebot läuft, wie oft es insgesamt und wie oft es je Nutzer erscheinen soll, und können Einschränkungen, wie beispielsweise "nur für Studenten" festlegen. Zum Auswerten des Einlöseverhaltens der Kunden steht ein Analysetool bereit.

Die App steht ab morgen zum Download bereit.

Das könnte Sie auch interessieren