INTERNET WORLD Business Logo Abo
Probleme mit iOS5
Sonstiges 13.10.2011
Sonstiges 13.10.2011

Probleme mit iOS5 Apple mit Update überfordert

Kein guter Start für  neues Betriebssystem iOS5. Am ersten Tag der Veröffentlichung bekamen zahlreiche Nutzer Fehlermeldungen. Grund waren überlastete Server.

Genau das will man nicht hören, wenn man sein iPhone oder iPad auf ein neues Betriebssystem umstellt: Mit dem "Error 3200" hatten gestern zahlreiche Nutzer zu kämpfen, die das iOS5 auf ihren mobilen Geräten installieren wollten. Auf Grund der Zahl der Downloads waren Apples Server überlastet und kamen mit der Vielzahl an Datenübertragungen nicht zurecht. Die Installation klappte bei den meisten Nutzern erst nach mehreren Anläufen, so .

Die Überlastung beim Update ist hoffentlich kein Omen für die Zukunft. Denn der neue Speicherdienst iCloud ist selbstverständlich ebenfalls von der Leistung der Apple-Server abhängig. Das neue Betriebssystem bringt 200 neue Features mit, darunter das Kurznachrichtentool iMessage und die Verbindung zu iCloud.

Das könnte Sie auch interessieren