INTERNET WORLD Logo Abo
Finanzierungsrunde für Flipboard
Sonstiges 15.04.2011
Sonstiges 15.04.2011

Finanzierungsrunde für Flipboard Mit 200 Millionen US-Dollar bewertet

Der Entwickler der Social Reader-App Flipboard bestätigt den Abschluss eine Finanzierungsrunde in Höhe von 50 Millionen US-Dollar. Damit wird der Wert des Unternehmens jetzt auf satte 200 Millionen US-Dollar taxiert.

Mit Hilfe der Finanzspritze will sich das Unternehmen zunächst vergrößern: Die Mitarbeiterzahl von derzeit 32 soll auf 50 Köpfe anwachsen. Außerdem will Flipboard sich international verzweigen, kleinere Akquisitionen tätigen und in weitere Entwicklungen investieren.

Der Großteil des neuen Kapitals kommt von der New Yorker Investitionsfirma Insight Ventures Partners. Darüber hinaus sind noch weitere Investoren an Bord, unter anderem Kleiner Perkins sowie Angel-Investoren wie Twitter-Mitgründer Jack Dorsey. Das berichtet Boomtown. Bereits letzten Sommer hatte Flipboard eine erste Finanzierungsrunde mit 10,5 Millionen US-Dollar abgeschlossen.

Die hohe Bewertung verwundert, angesichts der Tatsache, dass das Unternehmen bisher noch kein Geschäftsmodell vorweisen kann. Bislang ist die App für das iPad kostenlos verfügbar. Allerdings gelang es Flipboard inzwischen eine erste Content-Partnerschaft mit Oprah Winfrey’s OWN Network zu schließen. Weitere könnten in Kürze folgen.

Das könnte Sie auch interessieren