INTERNET WORLD Business Logo Abo
Samsung stellt Galaxy Gear am 4. September 2013  vor
Sonstiges 29.08.2013
Sonstiges 29.08.2013

Samsung stellt Galaxy Gear am 4. September 2013 vor Smartwatch-Präsentation in Berlin

Da fehlt noch die Smartwatch

Da fehlt noch die Smartwatch

Samsungs Smartwatch heißt Galaxy Gear und wird am 4. September 2013 in Berlin vorgestellt. Das hat der koreanische Hersteller in einem Interview angekündigt und kommt damit Apple zuvor.

Zwei Tage vor der Internationalen Funkausstellung (IFA) wird Samsung seine Smartwatch Galaxy Gear in Berlin erstmals zeigen. Das hat Young-hee Lee, Vizepräsidentin der Mobilsparte des Herstellers, gegenüber der Korea Times bestätigt. "Das Gerät wird einen Trend in der smarten mobilen Kommunikation auslösen", sagte Lee. Es werde allerdings nicht über ein biegsames Display verfügen.

Bereits im März 2013 hatte Lee Gerüchte bestätigt, an einer internetfähigen Uhr zu arbeiten. "Wir bereiten das Uhrprodukt schon seit einiger Zeit vor und bemühen uns, uns dafür aufzustellen. Wir fertigen die Produkte der Zukunft, und die Uhr ist definitiv eines davon."

Auch Apple treibt die Arbeit an seiner Computer-Uhr "iWatch" offenbar mit Hochdruck voran und stellt seit Juni 2013 "aggressiv" neue Entwickler ein. Bereits im August 2011 hat Apple Patentanträge für ein Gerät mit Armband und Touchscreen eingereicht. Nach Russland hat sich der Konzern den Begriff "iWatch" auch in Japan schützen lassen. Der US-amerikanische IT-Konzern will am 10. September 2013 sein neues iPhone vorstellen - und bei dem Event auch sein neues Betriebssystem iOS 7 auf den Markt bringen. Das gehe aus einer Mail an einen Entwickler hervor.

Eine Smartwatch gilt als Gadget der Zukunft. Neben Samsung und Apple sollen auch Microsoft und Google an der Entwicklung eines solchen Geräts arbeiten.

Das könnte Sie auch interessieren