INTERNET WORLD Logo Abo
HP zeigt neues Smartphone
Sonstiges 20.10.2010
Sonstiges 20.10.2010

HP zeigt neues Smartphone Palm Pre 2 läuft mit WebOS 2.0

Hewlett Packard stellt sein Palm Pre 2 vor: Äußerlich kommt der Nachfolger des Palm Pre Plus mehr oder weniger unverändert daher. Betrieben wird es aber mit dem neuen Betriebssystem WebOS 2.0.

Das Palm Pre 2 ist das erste von HP herausgegebene Smartphone, das mit dem neuen Betriebssystem WebOS 2.0 läuft. Dieses soll ein verbessertes Multitasking ermöglichen, indem Applikationen ohne Leistungsverlust parallel ausgeführt werden können. Weiterhin bündelt WebOS über das Synergy-Feature die sozialen Netzwerkaktivitäten von Nutzern und bringt Informationen aus Facebook, LinkedIn, Yahoo und Co. aufs Handy. Der Adobe Flash Player wurde ebenfalls integriert, um Flash-basierte Webinhalte auf dem Bildschirm abzubilden.

Zunächst wird das Palm Pre bereits Ende dieser Woche in Frankreich auf den Markt kommen; später dann in den USA und Kanada. HP hatte im April den Smartphone-Hersteller Palm übernommen. Über die Herausgabe der neuen Mobiltelefone war bereits im Juli 2010 spekuliert worden.

Das könnte Sie auch interessieren