INTERNET WORLD Logo Abo
Apple bringt das iPad 3 im November 2011 auf den Markt
Sonstiges 29.07.2011
Sonstiges 29.07.2011

Apple bringt das iPad 3 im November 2011 auf den Markt Neuer Produzent für den Tablet-Rechner

Apple hat den Produzenten seines Tablet-Rechners gewechselt. So wird das iPad 3 nicht mehr von Foxconn, sondern Pegatron gefertigt. Zudem verdichten sich die Anzeichen, dass das neue iPad 3 im November 2011 auf den Markt kommen wird.

Der Wechsel des Auftragsfertigers überrascht kaum. Zum einen wirkten sich die Selbstmorde von Foxconn-Mitarbeitern in der Vergangenheit auch negativ auf Apple aus, zum anderen holte Apple auch für die Produktion des iPhone 5 Pegatron als Produzenten an Bord. Gemeinsam sollen Foxconn und Pegatron 15 Millionen iPhones für den Marktstart in der zweiten Septemberwoche 2011 herstellen.

Beim iPad 3 soll Apple Medienberichten zufolge aber ausschließlich von Pegatron herstellen lassen. Dies deute, so t3n, auf einen besonders günstigen Preis hin, den Pegatron für die Herstellung geboten habe.

Über die technischen Details des iPad 3 herrscht ähnlich wie beim neuen iPhone Ungewissheit. Vermutlich wird Apple das Display weiter verbessern. Im Gespräch ist dabei ein Retina-Display, dass eine bis zu vier Mal so hohe Auflösung als das iPad 2 habe. Käme das größere Display, müsste sehr wahrscheinlich auch ein leistungsstärkerer Prozessor integriert werden. Womit das Gerät punktet, wird wohl Steve Jobs bei der Präsentation erst vorstellen, denn nie blieb es so kurz vor dem Launchtermin so ruhig in der Gerüchteküche.

Das könnte Sie auch interessieren