INTERNET WORLD Logo Abo
Apple-Event wird angesagt
Sonstiges 05.09.2012
Sonstiges 05.09.2012

Apple-Event wird angesagt Jetzt ist es offiziell

Spekuliert wurde schon lange, jetzt aber kommt die offizielle Ansage: Apple lädt zu einem Event am 12. September ein. Kommende Woche soll wohl die nächste Version des iPhone vorgestellt werden.

Die Gerüchteküche hatte wohl recht. Apple lädt zu einem Firmenevent in San Francisco ein, und dabei wird es wohl mit Sicherheit um das lang erwartete iPhone 5 gehen. Grund für die Annahme ist das Design der Einladung, auf der unter dem Titel "It's almost here" das Kalenderblatt mit der Zahl 12 mit einem Schatten in Form einer 5 unterlegt ist.

Trotz der üblichen Geheimniskrämerei wird in den Medien bereits seit Wochen über die zu erwartenden Upgrades des Apple-Smartphones gemunkelt. Unter anderem sollen die Kopfhörer des iPhone 5 in neuem Look erscheinen. Das iPhone selbst soll mit einem größeren Touchscreen im 4,08-Zoll-Format mit 320 ppi ausgestattet sein. Auf dem iPhone 5 werde vermutlich iOS in Version 6 laufen, so Techcrunch.

Noch vor der offiziellen Einladung wurde bereits Ende August gemutmaßt, dass das neueste iPhone ab Ende September in den Verkauf gehe.

Das könnte Sie auch interessieren