INTERNET WORLD Business Logo Abo
Gibt's bald Neues zum iPad?
Sonstiges 09.10.2013
Sonstiges 09.10.2013

Gibt's bald Neues zum iPad? Apple-Event noch im Oktober

Will Apple das Weihnachtsgeschäft 2013 noch mitnehmen? Brancheninsidern zufolge soll der Hardwarekonzern ein Firmenevent Ende Oktober 2013 planen. Dabei werden auch Neuigkeiten zum iPad erwartet.

Noch sind die Einladungen nicht verschickt, aber aus gut unterrichteten Kreisen ist bereits durchgesickert, dass ein Firmenevent am 22. Oktober 2013 halten will. Das Hauptaugenmerk soll bei der Präsentation kurz vor der Weihnachtssaison auf der iPad-Linie liegen, bei der es einige Updates geben soll. Aber auch Mac Pro und OS X Mavericks sollen laut bei dem Branchenevent vorgestellt werden. Wo genau die Firmenveranstaltung abgehalten werden wird, ist noch nicht klar.

Insider wollen bereits jetzt wissen, dass das iPad der fünften Generation noch ein Stückchen dünner, noch ein bisschen leichter daherkommen soll als die bisherigen Ausgaben des Apple-Flachrechners. Das erst vergangenes Jahr herausgekommene iPad-Mini könnte in der Neuversion ein Retina-Display erhalten.

Im August 2013 war bereits spekuliert worden, dass Apple noch in diesem Jahr die fünfte Generation seines iPads vorstellen wolle. Mit seinen neuen iPhones 5C und 5S ist Apple bereits vor einem Monat herausgekommen - damit soll es wohl unter dem Tannenbaum bunt werden.

Das könnte Sie auch interessieren