Ralf Hirt
Ralf Hirt
Der gebürtige Schwabe bringt den vertikalen Online-Vermarkter Glam Media aus den USA nach Deutschland.
Aus Stuttgart über Hong Kong und London nach New York und (beruflich) nur Frauen im Kopf - über den gebürtigen Schwaben Ralf Hirt wird derzeit viel geschrieben. Der Vizepräsident International von Glam Media, der davor jahrelang bei Doubleclick unter Vertrag stand, treibt von den USA aus die Internationalisierung des vertikalen Online-Vermarkters voran, der sich auf die Vermarktung von kleinen Frauenwebsites verschrieben hat. 500 Websites zählt das Glam-Netzwerk mittlerweile, allein aus Deutschland greifen monatlich 1,2 Millionen User auf die Inhalte zu - auch wenn es bislang noch keine deutschen Angebote gibt.
Das soll sich jetzt ändern. Nach Großbritannien ist Deutschland der zweite europäische Markt, den Hirt erobern will. Frankreich wird noch dieses Jahr folgen. Zusammen mit China, Indien und Japan sollen dann insgesamt rund 100 Millionen Dollar umgesetzt werden. Zwei Jahre nach der Entstehung der Firma wohlgemerkt. Trotz der ehrgeizigen Ziele hat Hirt noch Zeit für anderes: Im Januar erschien sein erstes Buch "8W8 - Global Space Tribes".