INTERNET WORLD Business Logo Abo
Serie E-Commerce in den BRIC-Ländern, Folge 1 Brasilien
Sonstiges 16.07.2012
Sonstiges 16.07.2012

Serie E-Commerce in den BRIC-Ländern, Folge 1 Wachstumsmarkt Brasilien

In Brasilien, Russland, Indien und China, den sogenannten BRIC-Ländern, entwickelt sich der E-Commerce zurzeit besonders dynamisch. In der ersten Folge unserer vierteiligen Serie nehmen wir den Wachstumsmarkt Brasilien näher unter die Lupe.

Die Wirtschaft in Brasilien boomt, bis 2015 will das Schwellenland zur fünftgrößten Wirtschaftsmacht der Welt aufrücken. Auch die Zahl der Internetnutzer wächst rasant: Schätzungen zufolge werden bis 2014 74 Prozent der Brasilianer online sein  - 2009 waren es noch 33 Prozent. Damit wachsen auch die Potenziale für den E-Commerce, der in dem Land noch ganz am Anfang steht. 

In Folge 1 unserer vierteiligen Serie zeigen wir die Besonderheiten der brasilianischen Wirtschaft auf und erklären, worauf Unternehmen achten sollten, die in dem Land Geschäfte machen wollen: E-Commerce-Potenziale in den BRIC-Ländern, Folge1: Brasilien: "Conversa" ist das A&O (INTERNET WORLD Business Ausgabe 11/2012)

Das könnte Sie auch interessieren