INTERNET WORLD Logo Abo
Sonstiges 08.10.2012
Sonstiges 08.10.2012

iPhone5 für 399,50 Euro gegen Vorkasse Unseriöser Shop mit INTERNET WORLD Business-Logo

Angeblich gibt es hier das nagelneue iPhone5. Es ist sofort lieferbar und kostet statt 789 Euro nur 399,50 Euro. Wer glaubt, das Angebot sei zu gut um wahr zu sein, hat vermutlich recht. Denn bezahlt werden kann - nur gegen Vorkasse. Vollends unseriös macht den Online-Shop iphone-discounter.co.uk, dass er missbräuchlich mit dem Logo des INTERNET WORLD Business Shop-Award wirbt.

In diversen Online-Foren häufen sich bereits Horror-Meldungen über den dubiosen Online-Shop www.iphone-discounter.co.uk. Der Anbieter bietet nagelneue iPhone5 weit unter Listenpreis (zwei Stück für 799 Euro in 32 GByte-Version), die angeblich in "3 bis 5 Tagen" lieferbar sein sollen und - wen wundert's - "derzeit" nur gegen Vorkasse zu beziehen sind.

Die klassischen Zutaten eines Fake-Shops eben. Selbst die Macher müssen sich dessen bewusst gewesen sein. Jedenfalls haben sie sich die Mühe gemacht, wenigstens etwas Seriosität vorzugaukeln. Etwa indem sie das Logo des INTERNET WORLD Business Shop-Awards in ihre Site einbauten. Missbräuchlich versteht sich. Denn der Shop, der in "48-52 Penny Lane, Liverpool" residiert und unter der Mail-Adresse "iphonediscounter24@gmail.com" erreichbar sein will, hat selbstverständlich nie an dem Award teilgenommen, geschweige denn gewonnen.

Das missbräuchlich verwendete INTERNET WORLD Business-Logo steht nicht allein auf der Site. Auch Stern-TV muss für den Shop herhalten und nach Forenberichten soll auch das "Sat1 Frühstücksfernsehen" den Shop angeblich empfohlen haben. Ohne wissen der Redaktion selbstverständlich.

Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich von dem Shop distanzieren.

Das könnte Sie auch interessieren