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Sonstiges 29.02.2012
Sonstiges 29.02.2012

Marketing mit Lifecycle-Mails Tipp des Tages: Machen Sie Ihre Abonnenten zu Kunden

Ihre Datenbank besteht im Normalfall aus ganz verschiedenen Kontakten mit unterschiedlicher Beziehung zu Ihrem Unternehmen. Entsprechend sollten Sie diese segmentieren und je nach Interesse und Verhalten in verschiedene Gruppen einteilen, um möglichst viele von ihnen zu Kunden zu machen.

Ein Verteiler, der aus neuen Newsletter-Abonnenten besteht, die bisher noch keinen Kauf getätigt haben, kann ganz gezielt mit Vorteilsangeboten angesprochen werden. Stellen Sie Ihre Bestseller vor, bieten Sie Ermäßigungen oder kostenlosen Versand als Anreiz für den ersten Kauf.
Kunden, die bereits einen oder mehrere Käufe getätigt haben, sollten für das gezeigte Interesse an Ihren Produkten belohnt und zu weiteren Käufen animiert werden. Dies lässt sich beispielsweise durch den Versand automatisierter Nachrichten bewerkstelligen, die basierend auf dem Öffnungs-, Klick- oder Kaufverhalten in einem definierten Zeitrahmen ausgelöst werden. Abhängig vom Produkt können hier Up- und Crosselling-Angebote versendet werden oder das bereits gekaufte Produkt wird (bei kurzer Lebenszeit) erneut angeboten.
So erhält Ihr Kontakt in Abhängigkeit von seiner Position im Lebenszyklus stets interessante und relevante Angebote und hat eine deutlich höhere Kaufwahrscheinlichkeit.

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