INTERNET WORLD Logo Abo
SugarCRM mit Skype-Integration
Sonstiges 29.09.2009
Sonstiges 29.09.2009

SugarCRM mit Skype-Integration

Der Systemintegrator für SaaS- und Open-Source-Lösungen MyCRM hat die VoIP-Anwendung Skype in das Customer-Relationship-Management-System SugarCRM integriert.

Auf diese Weise können die Anwender aller SugarCRM-Editionen sämtliche Kommunikationsaktivitäten dokumentieren und verwalten. Die Anbindung erfolgt per Webdienst, wodurch auch gehostete SugarCRM-Systeme unterstützt werden. Neben der Integration von Skype unterstützt der Call Manager in Version 5.0 auch TAPI-Telefonie, Asterisk und Snom VoIP.

Die neue Version erlaubt das Senden von SMS mit Anruferkennung und die automatische Nachverfolgung von SMS in der Verlaufsanzeige eines Kontakts oder Leads. Zudem lassen sich aus SugarCRM heraus Skype-Chats starten und archivieren. Das Tool schlägt mit 100 Euro pro Client zu Buche und kann über das SugarCRM-Partnernetzwerk und direkt über MyCRM bezogen werden.

Das könnte Sie auch interessieren