INTERNET WORLD Logo Abo
Sonstiges 16.06.2008
Sonstiges 16.06.2008

Software-Anbindung für Pixplace

Pixmania.com-Manager P. Houang und Plentysystems-CEO J. Griesel

Pixmania.com-Manager P. Houang und Plentysystems-CEO J. Griesel

Der europäische Online-Versender Pixmania hat für seinen Marktplatz einen ersten deutschen Partner im E-Commerce-Sektor gefunden.

User der E-Commerce-Software "plentyMarkts" des Herstellers Plentysystems können ihre Produkte ab sofort über eine integrierte Schnittstelle auch auf dem Marktplatz Pixplace anbieten. Damit integriert Plentysystems als erster detuscher Anbieter eine direkte Anbindung an den neuen Marktplatz des Online-Versenders Pixmania. Der belohnt den Kooperationspartner mit Willkommensangeboten für dessen User: Wer seine Artikel über "plentyMarkts" auf den Pixmania.com Seiten listet, spart drei Monate lang die ansonsten fällige monatliche Fixgebühr von 39 Euro.

Nach der Anmeldung auf PIXplace definieren plentyMarkets User für ihre Produkte im System den Verkaufspreis, die Lieferkosten und die Länder, in die verkauft werden soll. PIXmania verkauft dann die eingestellten Produkte und kümmert sich um die Zahlungen und deren Sicherheit. Die Aufträge werden über plentyMarkets automatisch empfangen. Sobald der Warenausgang eines Auftrags gebucht wurde wird eine Meldung über den Versand an PIXmania übergeben.

Das könnte Sie auch interessieren