INTERNET WORLD Business Logo Abo
Clemens Riedl ist Geschäftsführer bei Primecafé
Sonstiges 12.01.2012
Sonstiges 12.01.2012

Clemens Riedl ist Geschäftsführer bei Primecafé Von Social Media zum E-Commerce

Im Oktober vergangenen Jahres trat er als CEO der VZ-Netzwerke ab, jetzt ist Clemens Riedl wieder in der digitalen Welt aufgetaucht - als Geschäftsführer des Kaffeeversenders Primecafé.

Auf der Webseite von Primecafé ist Riedl als Geschäftsführer von Luise Gold eingetragen, die den Webshop betreibt. Diese Position hat er Unternehmensangaben zufolge seit 1. Januar 2012 inne. Das Unternehmen, das Kaffee und Zubehör vertreibt, hat seinen Sitz in Berlin und kooperiert mit dem Axel Springer Verlag. Für den Medienkonzern handelt es bei der Zusammenarbeit um ein "Marktforschungsprojekt von Axel Springer Media Impact", das ganz am Anfang stehe, so ein Unternehmenssprecher gegenüber internetworld.de.

Riedl war seit 2008 bei den VZ-Netzwerken, zuerst als Geschäftsführer Sales und seit Februar 2010 als Geschäftsführer. Ihm folgt Stefanie Waehlert, die bislang die Community Lokalisten leitete. Die Holtzbrinck-Angebote haben schwere Zeiten hinter sich - und eine ungewisse Zukunft vor sich. Im Dezember-Ranking der IVW liegen sie gerade noch auf Platz neun der reichweitenstärksten Webseiten, verlieren aber jeden Monat weiter an Nutzern.

Das könnte Sie auch interessieren