
Emailvision hat die smartFOCUS Group übernommen. Kunden des Technologieanbieters für E-Mail-Marketing können damit nun auch deren Software für Multichannel-Marketing und Analyse nutzen.
Auf diesem Weg möchte Emailvision Vermarkter beim Aufbau rentabler Kundenbeziehungen unterstützen. "Durch die Übernahme optimiert Emailvision das personalisierte Relationship-Marketing für Vermarkter und setzt sich klar von einer ineffizienten 'Universal-Strategie für jedermann' ab", sagt Axel R. Paesike, Country Manager Deutschland. Werbetreibende und Onlinevermarkter sollen so die Möglichkeit erhalten, ihre Kampagnen noch effizienter auf dem deutschen und weltweiten Markt zu platzieren. Deutsche Kunden werden über die Niederlassung in Hamburg betreut.
"Wir glauben, dass Emailvision dank seiner Vision, seiner globalen Betriebsstruktur und seines Teams smartFOCUS auf die nächsthöhere Ebene heben kann.", kommentiert Chris Gater, Vorstandsvorsitzender von smartFocus, den Zusammenschluss. Die Marketinglösungen des Unternehmens integrieren Daten, erstellen daraus Analysen, liefern Einblicke in Kundenverhalten und ermöglichen so die Kommunikation über den gesamten Marketingbetrieb hinweg.
Aktuell beschäftigt Emailvision 600 Mitarbeiter weltweit. Das Unternehmen plant, die smartFOCUS-Geschäftsstellen in den USA, in Großbritannien, den Niederlanden und Frankreich weiterführen. Der Firmensitz soll von Paris nach London verlegt werden.
Erst Anfang des Jahres hatte Emailvision ObjectiveMarketer übernommen und bietet seitdem auch eine SaaS-Lösung für Social-Media-Marketing an.