INTERNET WORLD Logo Abo
denkwerk "inspiriert" für Obi
Sonstiges 20.10.2010
Sonstiges 20.10.2010

denkwerk "inspiriert" für Obi Selbstgemacht im Web

Der Baumarkt Obi bringt ein Heimwerkerblog ins Internet und greift die Ideen der Nutzer ab. Für Konzept und Umsetzung der in einer umfangreichen Herbstkampagne integrierten Blogidee ist denkwerk verantwortlich.

Neben der sogenannten "Inspirationsplattform" mit dem Blog läuft eine integrierte Werbekampagne, die Jung von Matt/Alster entwickelt hat. Zu den Maßnahmen gehören Crossmedia-Aktivitäten wie TV-Spots, POS- und Onlineaktionen, Banner und Markenevents auf web.de und Bild.de. Darüber hinaus vervollständigen Direktmarketing-Aktionen den integrierten Ansatz und bauen die Onlineaktivitäten des Heimwerkermarkts weiter aus.

Die von denkwerk konzeptionierte Blogidee stellt die Leser in den Mittelpunkt. Sie werden aufgerufen, ihre besten Ideen zum Selbermachen hochzuladen, sowie andere Vorschläge zu bewerten und zu kommentieren. denkwerk hatte in der Vergangenheit bereits mehrfach für Obi Specials entwickelt.

Das könnte Sie auch interessieren