INTERNET WORLD Logo Abo
Shoes of Prey startet in Deutschland
Sonstiges 13.05.2013
Sonstiges 13.05.2013

Shoes of Prey startet in Deutschland Schuhe selbst designen

Die australische Schuhmarke Shoes of Prey ist auch auf dem deutschen Markt vertreten. Das Label bietet Verbrauchern die Möglichkeit, Schuhe online selbst zu designen.

Die australische Schuhmarke Shoes of Prey bringt ihr Angebot jetzt auch nach Deutschland. Das Besondere daran: Die Kundinnen können online mithilfe eines 3D-Schuh-Designers Form, Farbe und Höhe ihrer Schuhe bestimmen. Dabei entscheiden sie über Absatzform, Spitzen, Verzierungen und Außenmaterialen. Zur Auswahl stehen über 170 Stoffe. Die Schuhe sind in den Größen von 31 bis 49 erhältlich. Das Rückgaberecht erstreckt sich über 365 Tage.

Mit der Möglichkeit, Schuhe selbst zu entwerfen, könnte sich das Unternehmen eine Nische im ansonsten von Big Playern dominierten Markt sichern. Das französische Modeversandhaus La Redoute zieht sich noch diesen Monat aus dem deutschen und österreichischen Markt zurück, weil es sich gegen die starke Konkurrenz nicht behaupten kann.

Weitere interessante Konzepte zum Modehandel der Zukunft haben Experten der Hochschule der Medien in Stuttgart zusammengetragen. 

Das könnte Sie auch interessieren