INTERNET WORLD Business Logo Abo
Same Day Delivery
Sonstiges 26.02.2013
Sonstiges 26.02.2013

Same Day Delivery Schneller und teurer

Same Day Delivery liegt im Trend. Immer mehr Händler experimentieren mit der taggleichen Lieferung. Aber wie wird das Angebot angenommen und wie gut funktioniert die Umsetzung? INTERNET WORLD Business hat sich bei Shopbetreibern erkundigt.

Same Day Delivery ist praktisch: Der Kunde bestellt etwas im Internet und noch am selben Tag liefert ein Bote das Paket. Vor allem vor den Feiertagen wird so ein Service gerne genutzt. Klar ist aber auch, dass der Expressversand mit zum Teil deutlich höheren Kosten verbunden ist. Der Trend konnte zunächst vor allem in der kalifornischen Metropole San Francisco beobachtet werden, wo Branchenriesen wie eBay, aber auch einige Start-ups mit dem Expressversand experimentierten.

Auch hierzulande setzen immer mehr Unternehmen auf Same Day Delivery. So testete etwa die Buchhandelsgruppe Thalia den Service, ebenso das Münchner Modehaus Lodenfrey oder der Fashion Shop Luxodo. Seit Oktober 2012 ist auch der Elektronikversender Notebooksbilliger mit dem Angebot dabei. Welche Erfahrungen die Händler mit Same Day Delivery machen und wie Experten das Angebot beurteilen, erfahren Sie in unserem Heftartikel: Same Day Delivery: Früher, schneller, teurer (INTERNET WORLD Business Ausgabe 03/2013).

Das könnte Sie auch interessieren