INTERNET WORLD Logo Abo
Sonstiges 11.07.2008
Sonstiges 11.07.2008

RTL Interactive und VOX launchen Frauenzimmer.de

Die Sendergruppe RTL rüstet ihr Online-Angebot im Bereich Special-Interest auf. Nach Kochbar.de kommt jetzt eine Website für Frauen auf den Markt.

Frauenzimmer.de heißt ein neues Online-Angebot, mit dem RTL Interactive und der TV-Sender VOX ihre Web-Services für Frauen ab 20 Jahren erweitern wollen. Bislang sprachen GZSZ.de und VIP.de im RTL-Interactive-Portfolio gezielt jüngere Frauen im Netz an. Redaktionsleiterin Corinna Teuner will auf ihrer Plattform Nachrichten, Promi-News, Unterhaltung und Service bieten. Features wie eine virtuelle Handtasche, die frau überhall hin begleitet, spezielles Frauenwetter oder aktuelle Vorher-Nachher-Bilder aus Friseursalons sollen der Seite ihren besonderen Charme geben. Die komplette Vernetzung aller Artikel mit Web 2.0-Elementen bietet den Userinnen darüber hinaus die Möglichkeit, sich sofort über jedes Thema mit Freundinnen in der Community auszutauschen. Matthias Büchs, Mitglied der Geschäftsleitung von RTL Interactive, will mit dem Aufbau von Zielgruppenportalen die Reichweite im Netz steigern. Nach dem Start von Kochbar.de ist dies der Start eines weiteren neuen Premium-Angebots innerhalb weniger Wochen.

Vermarktet wird das Portal vom RTL-Vermarkter IP Deutschland: Neben diversen Exklusiv-Platzierungen wie die Event-Buchungen auf der Homepage oder Sponsoring-Möglichkeiten von frauenaffinen Features besteht die Möglichkeit, Video-Ads oder auch Standard-Werbemittel einzusetzen.

Das könnte Sie auch interessieren