INTERNET WORLD Logo Abo
SmartShopping.de in neuem Design
Sonstiges 23.03.2011
Sonstiges 23.03.2011

SmartShopping.de in neuem Design Relaunch für die Preisvergleichsseite

SmartShopping.de hat ein neues Aussehen bekommen: Die Grundfarbe Himbeerrot soll vor allem Frauen ansprechen, die 60 Prozent der Nutzerschaft ausmachen. Zudem wurde die Struktur vereinfacht.

Frauen nutzen beim Onlineshopping intensiv Produkt- und Preisvergleiche - und Preise, Produktabbildungen und Produktbewertungen sind die von den Nutzern auf den ersten Blick gewünschten Infos. Diese Erkenntnisse hat die Preisvergleichsseite in ihren Relaunch einfließen lassen.

Neu sind neben der Farbe auch die großformatigen Bilder, Videos können auf der Startseite ebenfalls gezeigt werden. Damit möchte SmartShopping.de Herstellern und Händlern  attraktive Präsentationsflächen für ihre Artikel bieten. Zudem wurden die Produkthauptkategorien mit Bildsymbolen versehen. Das bisher detaillierte Layout mit zahlreichen Verlinkungen wurde durch ein reduziertes Design mit Fokus auf Preis und Produkt abgelöst.

Die aktuelle Neugestaltung ist nur die erste Phase der Überarbeitung, die in mehreren Stufen geplant ist. "Mit der im nächsten Schritt des Portal-Relaunches geplanten Integration leistungsstarker Incentivierungstools wie Gutscheine, Bonusprogramme und Cashback-Rabatte wird SmartShopping.de Nutzern und Partnern dann zusätzlich weiteren, wichtigen inhaltlichen Mehrwert bieten", erklärt Matthias Ehrlich, Vorstand United Internet Media.

Der Preisvergleich wird durch die 1&1 Internet in den Ländern Deutschland, Österreich und Großbritannien betrieben und von der United Internet Media vermarktet.

Das könnte Sie auch interessieren