INTERNET WORLD Logo Abo
Prepaid fürs Onlineshopping
Sonstiges 12.05.2009
Sonstiges 12.05.2009

Prepaid fürs Onlineshopping

Der Anbieter der gleichnamigen Prepaidkarte paysafecard startet sein neues Produkt Cash-Ticket, mit dem Kunden nun auch auf Shopping-Plattformen und bei Onlinereiseanbietern ohne Angabe ihrer Bankdaten einkaufen.

Nach dem Vorbild der paysafecard, die die Zahlung virtueller Güter wie Onlinespiele, Musikdownloads oder Internettelefonie ermöglicht, hat das im Jahr 2000 gegründete gleichnamige Unternehmen nun das Cash-Ticket gestartet, was sich als Zahlungsmittel für Online-Einkäufe und Reisebuchungen durchsetzen soll.

Das Cash-Ticket gibt es mit Guthaben in Höhe von 10, 20, 50, 100 und 150 Euro, wobei höhere Beträge durch Kombinationen mehrerer Tickets ermöglicht werden. Die Tickets sind durch die Kooperation mit dem Vertriebspartner Lekkerland unter anderem an Tankstellen und Kiosken erhältlich. Durch den Einsatz dieser Lösung können Kunden ihre Onlinekäufe in Webshops und bei Onlinereiseanbietern bezahlen, ohne dabei ihre Bank- oder Kreditkartendaten angeben zu müssen.

Pro Cash-Ticket fallen allerdings zwei Euro Aktivierungsgebühr für den Nutzer an. Überbleibendes Guthaben bleibt dem Kunden für einen weiteren Einkauf erhalten.

Das könnte Sie auch interessieren