INTERNET WORLD Business Logo Abo
Data Becker überarbeitet seinen P5 HTML5 Publisher
Sonstiges 14.10.2011
Sonstiges 14.10.2011

Data Becker überarbeitet seinen P5 HTML5 Publisher Aus PDFs Web-Apps machen

Einer PDF-Datei in ein anderes Format umzuwandeln, ist zumeist kein leichtes Unterfangen. Data Becker entwickelt eine Lösung, mit der sich PDFs in multimediale Web-Apps umwandeln lassen. Im Laufe des ersten Beta-Tests wurden nun einige Verbesserungen vorgenommen.

Die zweite Version ist ab sofort über das Forum zur Publishing-Lösung verfügbar. Dabei wurden Geschwindigkeit und Darstellungsqualität der Web-Apps erhöht. Auch der Editor wurde überarbeitet. So lassen sich nun auch Vorschaubilder aus Videos generieren. Mit dem Programm können verschiedene Dokumenttypen wie zum Beispiel PDFs in HTML5-Anwendungen umgewandelt werden. Diese lassen sich auf mobilen Endgeräten wie bei nativen mobilen Apps per Fingerdruck oder Wischgeste steuern.

Bestandteile des P5 HTML5 Publishers sind darüber hinaus auch ein Shop, eine Paywall, ein Kundenmanagement und ein Bezahlmechanismus. Weitere Funktionen sollen sukzessive in Zukunft implementiert werden. Für das kommende Beta-Release geplant sind unter anderem eine Overlay-Funktion für Multimediainhalte, eine Möglichkeit zur Offline-Nutzung der Inhalte, ein eigener Kiosk für alle verfügbaren Apps sowie eine Lesezeichenfunktion. Die dritte Beta-Version soll in vier bis sechs Wochen verfügbar gemacht werden.

Das könnte Sie auch interessieren