
Das Berliner Start-up Mornin´Glory bietet ab sofort europaweit Rasierklingen für die männliche Nassrasur im Abo-Modell an. Kunden sollen damit 30 bis 50 Prozent gegenüber den gängigen Marktpreisen sparen können.
Ab fünf Euro versendet das Start-up jeden Monat versandkostenfrei zwei Premium-Klingen mit drei oder fünf Rasierblättern. Gegen einen geringen Aufpreis sind auch vier Klingen erhältlich.
Mornin' Glory - zu Deutsch "Morgenlatte" - will sich im Gegensatz zu Marktgrößen wie Gillette oder Wilkinson laut und provokativ geben. Damit wollen die Gründer des Unternehmens die Phantasien ihrer männlichen Kunden ansprechen. So ist etwa der Rasierer in einer phallusförmigen Zigarren-Hülse verpackt.
"Eine strukturelle Veränderung auf dem Rasierklingenmarkt ist seit Jahren überfällig. Der Kauf im Supermarkt ist lästig und die Preise für hochwertige Rasierklingen durch die hohen Margen jenseits der Schmerzgrenze", begründet Mitgründer Nicolas Stoetter die Idee zu dem Start-up: "Ich fühlte mich jedes Mal über den Tisch gezogen, wenn ich wieder neue Klingen kaufen musste. Zu allem Überfluss muss man die Packung dann mühsam aufbrechen oder stellt fest, dass die Klingen nicht auf den Rasiergriff passen. Damit Männer das nie wieder erleben müssen, haben wir Mornin‘ Glory gegründet."