INTERNET WORLD Logo Abo
Sonstiges 06.06.2008
Sonstiges 06.06.2008

Nissan wirbt im Webradio

Als erster seiner Branche wagt sich der Automobilhersteller mit einer Kampagne ins Internetradio.

Autowerbung im Radio, das ist nichts Neues. Autowerbung im Webradio, das ist neu und als erster Hersteller der Branche traut sich Nissan Deutschland über den Hamburger Radiovermarkter RMS in das Online-Hörmedium. Der Autohersteller verlängert damit seine aktuelle Offline-Radiokampagne "Shift" ins Online-Radio und belegt das Angebot "RMS Next", das aus 86 Sender besteht. Während die klassische Kampagne überwiegend auf Erst- und Letztplatzierungen im Werbeblock setzt, hat Nissan im Webradio mit einem Single Spot Exklusivität in der Primetime der Webradio-Nutzung gebucht. Nach Abschluss des zweiten Flights wird Nissan nach Berechnungen der RMS rund 5,9 Millionen real ausgelieferte Werbemittelkontakte im Webradio generiert haben.

Das könnte Sie auch interessieren