
Der Berliner Spezialist für Webanalyse Webtrekk stellt auf der Kölner Messe dmexco neue Features seiner Analyse-Software Q3 vor. Dazu gehört neben einer Trackingweiche auch ein Ticker, der automatisch über Veränderungen an den Webanalysedaten informiert.
Das Tool schlägt Alarm, wenn beispielsweise die Bouncerate steigt, Bestellungen in einem Shop ausbleiben oder der Traffic ausbleibt oder in die Höhe schnellt. Durch die Echtzeitinformationen aus dem Ticker sollen Webseiten- und Shopbetreiber stets den Überblick über ihre Onlineauftritte behalten können.
Ebenfalls neu ist eine Trackingweiche, die eine präzise Zuordnung von Provisionen an Performancemarketing-Partner ermöglichen soll. Für diese Zuordnung lassen sich frei konfigurierbare Regeln erstellen. Alternativ lassen sich auch die Provisionen über die beteiligten Kampagnen verteilen. Damit sollen Advertiser in der Lage sein, den Erfolg ihrer Partner selbst messen zu können und auf diese Weise auch doppelte Provisionszahlungen für einen Sale vermeiden können.