INTERNET WORLD Logo Abo
Quelle holt Tim von Törne
Sonstiges 14.09.2010
Sonstiges 14.09.2010

Quelle holt Tim von Törne Neuer Geschäftsführer für quelle.de

Tim von Törne übernimmt ab sofort die Geschäftsführung von quelle.de. Der 39-Jährige soll bei dem Handelsunternehmen den Online-Marketplace mit Schwerpunkt auf den Bereichen Technik und Living aufbauen.

"Wir freuen uns, mit Tim von Törne einen erfolgreichen Start-up-Unternehmer der E-Commerce-Branche gewonnen zu haben. Mit seiner Kompetenz und Erfahrung ist er eine große Bereicherung für die Otto Group und das Wachstumsfeld E-Commerce", sagte Rainer Hillebrand, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Otto Group. Der Hamburger Versandhandelskonzern Otto hatte sich im November 2009 den Markennamen Quelle und die Rechte an quelle.de gesichert.

Der Diplom-Kaufmann kommt von der cellity AG, wo er als Mitbegründer und Geschäftsführer tätig war und die Integration seines Unternehmens nach dem Verkauf an Nokia verantwortete. Zuvor arbeitete von Törne unter anderem als Country Manager beim Internettelefonie-Anbieter Skype und begleitete den Verkauf des Unternehmens an eBay.

Das könnte Sie auch interessieren