INTERNET WORLD Logo Abo
Neuer Geschäftsbereich bei Hessnatur
Sonstiges 08.02.2013
Sonstiges 08.02.2013

Phillipp Spangenberg übernimmt E-Commerce und Operations Neuer Geschäftsbereich bei Hessnatur

Das Naturmodelabel Hessnatur hat einen neuen Geschäftsbereich "E-Commerce und Operations" geschaffen. Die Leitung übernimmt Philipp Spangenberg. Ingo Bittner, Leiter Marketing und Vertrieb, übernimmt zusätzlich die Position des Brand Director.

Hessnatur hatte bereits im vergangenen Jahr das Online-Geschäft als wichtigsten Treiber und künftiges Wachstumsfeld benannt, jetzt hat der Ökomode-Versender den neuen Geschäftsbereich "E-Commerce und Operations" geschaffen. Leiter ist seit 1. Februar 2013 Philipp Spangenberg. 

Zu den Aufgaben des studierten Juristen und Betriebswirts gehören der Ausbau des E-Commerce-Geschäftes und die Anpassung der operativen Prozesse des Unternehmens bei IT und Logistik an die veränderten Anforderungen. Spangenberg war zuvor unter anderem für die Schweizerische Bankengesellschaft, als Geschäftsführer für den Lebensmittelhändler Lidl UK, das Elektronikunternehmen IDT International und als Berater bei der Bio-Lebensmittelkette "Erdkorn" tätig. Zuletzt arbeitete der 52-Jährige bei dem Computerspiele-Händler Gamestop.

"Ich freue mich auf die Aufgabe, nachhaltige Produkte durch den gezielten Ausbau des E-Commerce einem größeren Kreis der Gesellschaft zugänglich zu machen", begründet Spangenberg seinen beruflichen Wechsel. Neben seinen Aufgaben als verantwortlicher Leiter des neuen Geschäftsbereiches soll er zudem einen Geschäftsführerposten in der Management-Gesellschaft von Hessnatur übernehmen und dort strategisch wichtige Projekte anstoßen.

Ingo Bittner, Leiter Marketing und Vertrieb bei Hessnatur, hat zusätzlich die Position des Brand Director übernommen. Er soll den markenkonformen Markenauftritt des Versenders realisieren und seinen Bekanntheitsgrad steigern.

Das könnte Sie auch interessieren