INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 23.04.2008
Sonstiges 23.04.2008

Muttertag.de versteigert

Muttertag ist für Floristen einer der umsatzstärksten Tage des Jahres. Der Blumenversender Euroflorist ergriff seine Online-Chance.

Der Plöner Blumenversender Euroflorist.de hat für 2.600 Euro auf Ebay die zweimonatigen Nutzungsrechte der Domain Muttertag.de ersteigert. Angeboten wurde sie vom Berliner Internet-Dienstleister I-D Media. Im Jahr 2007 erzielte die Site zum Muttertag ohne Werbung dank eines Top-Rankings bei Google mehr als 80.000 Visits. Euroflorist-Chef Olaf Scott ist noch unschlüssig, was er mit der Domain machen will. "Wir beobachten in den kommenden zwei bis drei Tagen die Visits", sagt er. Sind diese erfolgsversprechend, soll die Site nicht nur auf Euroflorist weiterleiten, sondern mit Inhalt gefüllt werden. Eins steht für Scott jedoch fest: 2.600 Euro waren für eine so gute Domain "erstaunlich preiswert".

Das könnte Sie auch interessieren