INTERNET WORLD Logo Abo
Sonstiges 27.11.2012
Sonstiges 27.11.2012

E-Commerce Weiterbildung Münchner Rid Stiftung pusht Onlinehändler

Noch bis 30.11.2012 können sich Online- und Multichannel-Händler für das E-Commerce und Multichannel-Coaching 2013 der Rid Stiftung in München bewerben. Ziel der Rid Stiftung ist es, insbesondere den Bayerischen Einzelhandel durch Weiter- und Fortbildungen zu stärken. Daher trägt die Stiftung die Kosten des Coachings, für die maximal zwölf ausgewählten Teilnehmer ist es kostenlos. 

Bewerben können sich Geschäftsführer und Händler mit ersten E-Commerce-Erfahrungen, die mindestens zehn Mitarbeiter beschäftigen und ihr Online-Angebot ausbauen möchten.

Das E-Commerce- und Multichannel-Coaching dauert mindestens ein Jahr. Währenddessen werden die Teilnehmer von erfahrenen Spezialisten beim Aufbau eines professionellen Online-Handelsangebot begleitet. Die Experten kommen von der Münchner E-Commerce-Beratung Elaboratum und haben im Laufe ihrer Karriere selbst unterschiedlichste Online-Shops geleitet oder aufgebaut. Zu den Themen, die während des Coachings diskutiert und umgesetzt werden, gehören beispielsweise die Analyse der bestehenden E-Commerce-Aktivitäten, die Optimierung des Geschäftsmodells, die Verbesserung von Marketing und Front-End-Organisation sowie der Aufbau von Performance-Marketing-Maßnahmen oder eine effiziente Personalstrategie für den Multichannel.

Das Coaching steht seit einigen Jahren auf dem Programm der Rid Stiftung. Händler, die es absolviert haben, konnten sich als Marktführer in ihren Segmenten etablieren. Mehr Informationen und die Bewerbungsunterlagen finden sich online unter: http://www.ridstiftung.de/e-commerce-technologie/coachingprogramm-e-commercemultichannel.html

Das könnte Sie auch interessieren