INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 26.02.2008
Sonstiges 26.02.2008

Microsoft stellt ROI-Berechnungstool für Webwerbung vor

Der Softwareriese will Online-Werbern die Berechnung des ROI für jedes Werbemittel erleichtern.

Der Softwareriese Microsoft will über besseren Service im Online-Werbemarkt punkten. Ein neues Softwaretool soll Marketern helfen, den Wert von Klicks auf Online-Werbung und damit den ROI zu messen, berichtet der Nachrichtendienst News.com. Denn auch wenn letztlich der Klick auf einen Textlink zum Kauf eines Produktes führe, habe den Internet-Nutzer vielleicht ein Videobanner, das er zuvor gesehen hat, zum Kauf animiert. Mit dem neuen Tool soll es möglich sein, den ROI für jedes einzelne Werbemittel korrekt zu berechnen. Eine erste Betaversion soll noch in dieser Woche als Teil der Atlas-Media-Konsole auf den Markt kommen.

Das könnte Sie auch interessieren