INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 15.01.2008
Sonstiges 15.01.2008

McDonalds startet Elfyourself auf bayerisch

Seine aktuelle Promotionaktion "McDonalds Hüttengaudi" begleitet das Fast-Food-Restaurant im Web mit einer Kampagne, die sehr an die Erfolgssite Elfyourself erinnert.

Den vorweihnachtlichen Elfentanz unter Elfyourself.com hat die Burgerbraterei McDonald's jetzt in die Alpen transferiert. Unter www.huettengaudi.de können Internet-Nutzer ihren Kopf auf einen schuhplattelnden Lederhosenträger montieren und damit einen von insgesamt 200 Preisen abräumen. Denn anders als bei Elfyourself können die folkloristischen Tanzversuche nicht nur an Freunde und Bekannte weitergemailt werden, sondern sie werden auch auf der Website verewigt.

Umgesetzt wurde die Kampagne von 12snap. Elfyourself, das aus der Feder von Toy New York und EVB in San Francisco stammt, generierte vor Weihnachten insgesamt über 110 Millionen Visits.

Das könnte Sie auch interessieren