INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 20.02.2008
Sonstiges 20.02.2008

Marcopolo.de startet Reise-Community

Um im Internet-Zeitalter nicht einen ähnlichen Tod wie gedruckte Lexika zu sterben, gibt der Reiseführerverleger Mairdumont in Sachen Web 2.0 Gas.

Dass im Tourismus ohne Web 2.0 und User generated Content gar nichts mehr geht, hat jetzt auch der Ostfilderner Verlag Mairdumont gemerkt. Jeder gedruckte "Marco Polo"-Reiseführer wird im Web um eine Community ergänzt, die mit interaktiven Karten, Eventtipps, Marco Polo Informationen und Insider-Tipps, Bildern, Videos und Empfehlungen aus der Community redaktionelle und nutzergenerierte Inhalte verzahnt. Über die Satellitenansicht lassen sich Metropolen und deren Sehenswürdigkeiten aus ganz neuen Perspektiven entdecken. Insgesamt wurden 227 Online-Reiseführer integriert. Ein Ausbau des Angebots mit neuen Funktionen ist für die kommenden Wochen und Monate geplant.

Das könnte Sie auch interessieren