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Community Management
Sonstiges 24.01.2014
Sonstiges 24.01.2014

Community-Management Die Kunst der richtigen Ansprache

Im Social-Media-Zeitalter spielt der Community-Manager eine zentrale Rolle in Unternehmen. Über Facebook und Co verbreiten User blitzschnell ihr Urteil über ein neues Produkt oder eine Handlung einer Firma. INTERNET WORLD Business zeigt, wie ein funktionierendes Community-Management zur Kundenbindung beiträgt und das Image nachhaltig stärken kann.

Heute funktioniert Kundenbindung nicht mehr nur über den Preis oder die Marke. Kunden erwarten einen schnellen Service und einen Dialog auf Augenhöhe. Gutes Community-Management erfordert daher nicht nur eine sorgfältige Vorbereitung, sondern auch schnelle Reaktionen. Ein wichtiges Hilfsmittel sind dabei Social-Media-Monitoring-Tools, über die sich wichtige Meinungsführer im Social Web ausfindig machen lassen oder potenziell kritische Themen rechtzeitig erkannt werden können.

Warum der Community Manager einen langen Atem braucht, wie Unternehmen ihre Kunden ansprechen sollten und welche erfolgreichen Beispiele es dafür gibt, erfahren Sie im Heft-Artikel: Community Management. Der direkte Draht zur Marke (INTERNET WORLD Business Ausgabe 01/2014).

Wie Unternehmen ihre Fans mit der eigenen Facebook-Seite begeistern können, erklärte Carsten Theisen, Head of Digital Centre bei dem Marktforschungsunternehmen TNS Infratest, auf der dmexco 2013 anhand von zehn Tipps.

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