INTERNET WORLD Business Logo Abo
Neuer Vice President International bei iStockphoto
Sonstiges 02.02.2011
Sonstiges 02.02.2011

Neuer Vice President International bei iStockphoto King wird der Mann fürs Internationale

Hat viel Erfahrung: King

Hat viel Erfahrung: King

Nick King ist neuer Vice President International bei iStockphoto. In dieser Funktion wird er die internationale Expansion des Foto- und Videoanbieters vorantreiben.

In seiner Karriere in der Medien-, Unterhaltungs-, Verlags- und Informationsindustrie war der 47-Jährige für den Aufbau von Unternehmen und Marken verantwortlich. Stationen dabei waren die EMI Group, die Virgin Music Group sowie der Onlinehändler Boxman. Als President International bei Nielsen Entertainment leitete er die Digitalisierung wichtiger Geschäftsfelder und verantwortete die Einführung neuer Dienste in Europa, Lateinamerika und Asien. 

"Für den nächsten Schritt unseres Wachstums sind Nick Kings langjährige, internationale Erfahrungen ein Riesengewinn", sagt COO Kelly Thompson. "Der Ausbau unseres internationalen Wachstums ist ein wesentlicher Teil unserer Strategie und Nick wird mit seinen einzigartigen Kompetenzen grundlegend dazu beitragen."

iStockphoto bietet mehr als 8 Millionen günstige, rechtssichere lizenzfreie Fotos, Videos, Grafiken, Audio- und Flash®-Dateien. Das kanadisch Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet und ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Getty Images. Seit zwei Jahren unterhält iStockphoto ein europäisches Büro in Berlin.

Das könnte Sie auch interessieren