INTERNET WORLD Logo Abo
Finanzierungsrunde bei SporTrade
Sonstiges 19.08.2013
Sonstiges 19.08.2013

Finanzierungsrunde bei SporTrade Mit Kapital von Investoren und Kunden

Manchmal zählt die Ausrüstung

Manchmal zählt die Ausrüstung

SporTrade will seinen Sportartikel-Marktplatz weiter ausbauen. Dazu konnte das Unternehmen jetzt neue Kapitalgeber gewinnen: Die Berliner German Startups Group investiert in den Shop. Und auch die Kunden können sich über Crowdinvesting beteiligen.

Neues Kapital für SporTrade: Neben der German Startups Group beteiligen sich die Altgesellschafter Hans-Dieter Lohmann und der VC Fonds Kreativwirtschaft an der Investitionssumme im sechsstelligen Bereich. Christoph Gerlinger von German Startups will sich darüber hinaus mit seinem Know-how bei SporTrade einbringen.

Der Sportartikel-Marktplatz will die Finanzspritze nun vor allem zur Weiterentwicklung der eigenen Plattform einsetzen. Dazu gehört auch die Expansion der Kundenbasis. Als Schmankerl für die Community startet SporTrade darüber hinaus auf Companisto eine Crowdinvesting-Kampagne, über die die Kunden Anteile kaufen können.

SporTrade bietet auf seiner Plattform einen Onlineshop für alle Artikel aus dem Bereich Sport. Fachhändler können über das Portal ihre Kundenbasis erweitern. Die Fitnessbranche boomt: Knapp sechs Millionen Deutsche haben im vergangenen Jahr Sportartikel oder -geräte online bestellt. Vielen stationären Händlern fehlt es noch an E-Commerce-Kompetenz, um auch im Web erfolgreich zu sein. Wie Händler mit dem Wettbewerbsdruck umgehen und wo noch Potenziale im Online-Sportartikelmarkt liegen, erfahren Sie im Heftartikel Online-Sportartikelmarkt: Es lebe der Sport.

Das könnte Sie auch interessieren