Viel Chic bietet die Shopping App von Zara in jedem Fall. Kann man von einem Modeanbieter ja auch erwarten. Aber kann die Anwendung am Ende aus glücklichen Betrachtern auch Käufer machen? Die User-Experience-Experten von Mediascore haben für INTERNET WORLD Business die iPad App einem gründlichen Test unterzogen.
Anlässlich des Relaunchs der Shopping App von Zara haben Meike Braden und Ulrich Kluge, Projektleiter bei Mediascore in Köln, die App genauer unter die Lupe genommen. Die Erforschung multimedialer Angebote zählt zu ihren Arbeitsschwerpunkten.
Für unseren Test haben sie modeaffine iPad-Nutzer in qualitativen Einzelinterviews zu ihren Erfahrungen mit der Zara-App befragt. Warum ein reduziertes Design Spaß macht, aber "weniger " nicht immer "mehr" ist, erfahren Sie in unserem Heftartikel: Im Test: iPad App von Zara: Schlichte Eleganz (INTERNET WORLD Business Ausgabe 24/2012).