
Sellaround hat neue Anwendungen für Verkauf und Werbung geschmiedet: Vier neue Applikationen können individuell auf die Bedürfnisse der Verkäufer zugeschnitten werden und ermöglichen noch mehr Social Commerce.
Mit vier neuen Apps "Selling Widget", "Promotion Widget", "Shop" und "Social Actions Plugin" will Sellaround Händler beim Social Commerce helfen. So kann mit Hilfe des "Selling Widget" ein Einzelprodukt komplett beworben und verkauft werden, ohne dass der Nutzer die Seite verlassen muss. Ähnlich funktioniert die "Promotion Widget App", bei der jedoch der Kauf erst nach Klick auf den enthaltenen Link im Webshop des Händlers vonstatten geht.
Sozial wird es bei der "Social Actions App", die dem Käufer, angelehnt an den "Gefällt mir"-Button von Facebook, die Weiterleitung seiner Aktion ermöglicht: Nach dem Klick erscheint auf der Facebook-Chronik des Kunden eine Nachricht wie "I want", "I have", "I bought" et cetera. Die App stellt die Buttons als Code-Baustein zur Verfügung, das der Nutzer in seine eigene Website in den Quelltext einbinden kann – ähnlich wie beim Like-Button.
Mit seinen Widgets ist Sellaround bereits seit geraumer Zeit aktiv: Vergangenes Jahr brachte der Social Commerce-Anbieter die Features "Recommend" und "Crowdsavings".