INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 30.04.2013
Sonstiges 30.04.2013

Neue Mitglieder für Intershop-Aufsichtsrat Hudetz und Mohr vorgeschlagen

Die Intershop-Aufsichtsratsmitglieder Bob van Dijk und Tobias Hartmann haben ihre Ämter niedergelegt. Ihre Plätze sollen in Zukunft Kai Hudetz und Nikolaus Mohr einnehmen.

Bob van Dijk, Vice President von eBay Europe, und Tobias Hartmann, CEO Global Operations des E-Commerce-Unternehmens GSI Commerce, haben mit Wirkung zum 31. Mai 2013 ihre Aufsichtsratsmandate bei Intershop niedergelegt. Tobias Hartmann gehörte dem Aufsichtsrat seit Juli 2011 an, Bob van Dijk seit Februar 2012. 

Das Unternehmen will nun Kai Hudetz, Geschäftsführer des Instituts für Handelsforschung in Köln, und Nikolaus Mohr, Geschäftsführer und Managing Partner des Managementberatungs-Dienstleisters Accenture in Düsseldorf, als neue Aufsichtsratsmitglieder vorschlagen. Die nächste Hauptversammlung ist für 12. Juni 2013 geplant.

Intershop betreut als Anbieter von E-Commerce-Lösungen mehrere hundert Unternehmen weltweit. Zuletzt hatte sich der Versandhausriese Otto von der Software-Schmiede getrennt, um in Zukunft mit eigenen Entwicklungen auf seine individuellen Bedürfnisse reagieren zu können.

Das könnte Sie auch interessieren