
HochzeitsPlaza erweitert sein Angebot um den kostenlosen Hochzeitstisch von Galeria Kaufhof. Brautpaare können über ihr Nutzerprofil direkt auf den Service zugreifen.
Galeria Kaufhof verbindet mit dem interaktiven Hochzeitstisch ihr Online- und Offlineangebot. Paare können in über hundert Filialen in Deutschland ihre Wunschgeschenke auswählen, sich mit den Geschenken fotografieren und von zu Hause aus die persönliche Hochzeitstisch-Seite gestaltet. Neben den eigenen Fotos können auch Texte, Kommentare, ein Begrüßungsvideo oder ein Gäste- und Tagebuch integriert werden.
"Wir empfinden den Hochzeitstisch von Galeria Kaufhof als eines der innovativsten Angebote auf dem Markt", so Nikolaus Zacher, Geschäftsführer von HochzeitsPlaza. "Besonders die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten und der Service-Gedanke haben uns davon überzeugt, dass HochzeitsPlaza und Galeria Kaufhof sehr gut zusammenpassen und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft."
HochzeitsPlaza bietet über eine kostenlosen Mitgliedschaft Dienstleistungen für die der Hochzeitsplanung und -vorbereitung. Die Plattform wird von Joni Wedding betrieben und Hanse Ventures gefördert. Seit November 2010 gehört auch ein Onlineshop zum Angebot, der auf der Software Magento basiert.
Galeria Kaufhof will im September 2011 eine umfassende E-Commerce-Initiative starten. Vier Jahre hat sich die Metro-Tochter für die Entwicklung Zeit genommen und möchte in Zukunft fast alles auch über das Internet verkaufen.